Dreieckstuch Meerjungfrau


Hallo Ihr Lieben,

heute entstand auf die Schnelle ein „kleines“ Geburtstagsgeschenk für die liebe Nachbarstochter! Ganz spontan wurden wir heute nachträglich zum Geburtstag eingeladen und ohne Geschenk kreuzt man nicht auf, is klar oder!

Gerade in solchen Situationen liebe ich dieses Hobby besonders! Wenn sich im Stoffschrank so einiges angesammelt hat, findet sich immer etwas für eine spontane Kleinigkeit!

Was geht schnell und Mädchen lieben Es? Dreieckstücher!

Und als dann noch der Postbote an meiner Haustür klingelt und den neuen Nikiko Stoff „Water Symphany“ brachte, stand es fest! Der wird gleich vernäht!

Ich habe die Maße 1,30m Länge und 0,5m Breite gewählt, nachdem ich bei Dawanda Dreieckstücher für das entsprechende Alter gefunden hab! Eine gute Größe wie sich herraus stellt!

Ich hab es einlagig gearbeitet, damit es nicht zu dick bzw. zu schwer wird! Die Kanten mit der Overlock versäumt und gleich noch mit Spitze abgesteppt!

Das Ergebnis lässt sich sehen und das Motiv lässt wohl alle Mädchenherzen höher schlagen!

So ein Tuch gehört doch in jeden Kleiderschrank, ob große oder kleine Damen…

Seid lieb gegrüßt,

Euer Schlummerbienchen

 

Material: Nikiko Meerjungfrauen und Spitzenband bei Alles für Selbermacher gekauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.