Boys


Faules Tier Oskar

Hallo Ihr Lieben,

möchte euch heute den neuen Kuscheloverall von meinem Lütten zeigen! Ich hab ihn schon eine Weile liegen und es MUSSTE das Faule Tier von Lillestoff dazu vernäht werden 😍!

Der „Oskar“ von rosarosa heißt der Schnitt und ich bin echt glücklich damit! Durch die Knopfleiste vorne lässt er sich prima an- und ausziehen!

Doppellagig genäht, Innen mit Kuschelsweat, ist er perfekt für die Übergangszeit und unser neuer Ausgehanzug!

Ganz besonders stolz bin ich auf die aufgenähte Kängerutasche, kommt ja nicht oft vor, dass das Muster so perfekt passt 😅 Hatte ich diesmal Glück…

Ich habe Kam Snaps angebracht, obwohl ich erst unsicher war, ob die beim täglichen Gebrauch praktisch sind und ob Jerseydrücker nicht angebrachter wären. Farblich haben die einfach besser gepasst und sie lassen sich doch einfach öffnen und schließen.

In Planung: Oskar als Sweatoverall für Zuhaus und einen aus Softshell 😍

Seid lieb gegrüßt

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: rosarosa Overall „Oskar“

Material: Lillestoff Jersey Faules Tier, Kuschelsweat für Innen, Kombijersey rostbraun, Bündchenware, Kam Snaps

 

 


Nosh Elefant

Hallo Ihr Lieben,

lange war es ruhig hier, aber unsere Zwerge halten uns gut auf Trab und Zeit für Hobby ist ein kostbares Gut…

Aber die Nächte werden ruhiger und meine Batterien laden sich so langsam wieder auf und so hab ich es tatsächlich nach langem mal wieder an die Nähmaschiene geschafft.

Mein kleiner Krabbler brauchte mal wieder neue Hosen und ich habe lange darauf gewartet dieses tolle Stöffchen anzuschneiden! Die tollen Nosh Elefanten! Ein absolutes Traumstöffchen, butterweicher Interlock mit zuckersüßen Ellis drauf.

Ich wollte unbedingt abwarten, bis der Kleine eine Größe trägt, die nicht in zwei Wochen wieder zu klein ist, damit er natürlich lange was von hat!

Es ist wieder eine Monkey-Pants von Kid5 geworden, ich liebe den Po-patch 😍 vor Allem, weil unser Kleiner nun so langam krabbelt und der kleine Hintern damit einfach göttlich aussieht, wenn er vor und zurück wackelt!

Die Kombi-Streifen sind ebenfalls von NOSH und das Rippbündchen ist ein tolles Biostöffchen von StoffundStil.

Und dazu gab es noch ein Schnuffeltuch! Es war ganz klar, ich musste diesen tollen Stoff noch zu etwas vernähen, wo man nicht rauswachen kann und so ist nach dem Schnittmuster von Monstabella ein Schnuffelelefant entstanden.

Babygeprüft und für gut befunden 😘

Die Oberseite des Elefanten ist aus Baumwollfleece „cuddly cotton“ und die Unterseite komplett aus dem Nosh-interlock.

Ich war immer froh etwas von diesem Traumstöffchen abbekommen zu haben und werde jede Sekunde diesen Anblick genießen…

Seid ganz lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Schnittmuster: Hose kid5 „monkey-pants“ , Kuschelelefant von Monstabella „Kamika“

Material: Interlock nosh elefanten aqua, Kombistreifen nosh, Bündchen StoffundStil


Birch Elli´s Set

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das schöne Frühlingswetter am Wochenende genossen.

Für unseren Kleinsten entstand ein kleines Set aus Beanie-Mütze und Halstuch aus den tollen Interlockstoffen von Birch Fabrics.

Beide Schnitte sind Freebooks von Lybstes, unten füge ich euch die Links ein.

Das Halstuch habe ich abgeändert, so das es an der Seite zu schließen ist. Verziert mit passenden, eigends gestalteten Snap-Pap Labeln.

Die Beanie ist doppellagig gearbeitet und so auch, durch Wenden, von der anderen Seite tragbar.

Ich liebe die frische Farbe und die süßen Elli´s…

Diese beiden Freebooks werden zu meinen Basic-Schnittmustern, denn schneller kann man kaum solch süße Mütze mit passendem Tuch nähen und gebraucht werden diese ja immer wieder…

Seid lieb gegrüßt

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: lybstes sabberlatz-halstuch, lybstes baby-wendebeanie

Material: Interlock-Jersey von Birch Fabrics, Jerseyknöpfe und Snap-Pap-Label


Glückswickel die Zweite

Hallo Ihr Lieben,

die geplottete Variante des kleinen Duckling, meinem erstem Freebie,  lässt natürlich nicht lange warten…

Als Glückswickel vernäht, locken wir mit green Shapelines von Mamasliebchen den Frühling heraus.

Das Freebook Glückswickel von MamaMika ist einfach klasse, ich liebe Sachen zum Wickeln! Es wird wohl nicht das Letzte bleiben 😊

Leider musste auch ich feststellen, dass es auch bei Plotterfolien Qualitätsunterschiede gibt… So kam es, dass das Gelb extrem schrumpfte und ein weißer „Kleberand“ zu sehen ist… Echt schade, aber ich ziehe meine Lehre daraus.

Nix desto trotz harmoniert das Entchen als mehrfarbiger Plott super zu den frischen Farben der Shapelines und wird für meinen Moppi zum Osteroutfit.

Hier gehts zum Freebie-Download inkl. Kurzanleitung: Duckling Plott und Appli

Und wer sich davon überzeugen möchte, dass Ducky auch als Appli was her macht, kommt hier zu meinem letzten Beitrag.

 

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit dem Freebie und grüße Euch ganz herzlich,

Das Schlummerbienchen

 

Schnitt: Freebook Glückswickel MamaMika

Material: Sommersweat Shapeline von Mamasliebchen, Bündchenware, Flexfolien für den Plott, Snappaplabel und Jerseyknöpfe


Glückswickel und MiniMoon

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es hier etwas ganz Besonderes zu sehen! Ich habe ein zuckersüßes Outfit für meinen Minimoppel gezaubert, auf das ich ganz besonders stolz bin!

Aus den tollen Biostoffen von meinen Lieblingsstoffdealern, Stoffonkel und Lillestoff, ist ein Glückswickel Wickelshirt von MamaMika und eine MiniMoon Hose von aefflyns entstanden. Beides sind spitzenklasse Freebooks, die ich sicher nicht das letzte Mal genäht habe!

 

Die Minimoon habe ich mit Paspel und Pseudoknopfleiste einschließlich Stoffknöpfen verziert. An den Beinen habe ich eine Unterteilung gesetzt und als kleinen Hingucker noch ein Snappap-Label angebracht das ich beplottet habe.

 

Das Wickelshirt wird durch die Applikation zu etwas ganz Besonderes, denn die Applikation ist meine Eigene. Der kleine Duckling ist die erste von meinen Zeichnungen die ich digitalisiert habe.

Und nun das Beste: Ihr bekommt die Datei von mir geschenkt, for free!!!

Unter der neuen Kategorie: Freebies findet ihr den kleinen Duckling als Plotter- und Applikationsvorlage zum Downloaden!

Wie ihr auch so eine süße Appli zaubern könnt, beschreibe ich in einer Kurzanleitung, die auch im Download beigefügt ist

Und nun noch ein paar Tragefotos zum Verlieben:

Stolzer kann ich als Nähmama garnicht sein… ☺️💙

Bald bekommt ihr natürlich auch die geplottete Variante der süßen Ente von mir zu sehen und ich freue mich schon riesig auf eure Exemplare des kleinen Ducklings!

Seid ganz lieb gegrüßt,

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: Freebook Glückwickel von MamaMika und Freebook MiniMoon von aefflyns

Material: Jerseyringel von Stoffonkel, jeansfarbener Kuschelsweat von Lillestoff, Bündchenware, Jerseyknöpfe und Snappaplabel, Stoffreste für die Applikation