Geschenkideen


Nosh Elefant

Hallo Ihr Lieben,

lange war es ruhig hier, aber unsere Zwerge halten uns gut auf Trab und Zeit für Hobby ist ein kostbares Gut…

Aber die Nächte werden ruhiger und meine Batterien laden sich so langsam wieder auf und so hab ich es tatsächlich nach langem mal wieder an die Nähmaschiene geschafft.

Mein kleiner Krabbler brauchte mal wieder neue Hosen und ich habe lange darauf gewartet dieses tolle Stöffchen anzuschneiden! Die tollen Nosh Elefanten! Ein absolutes Traumstöffchen, butterweicher Interlock mit zuckersüßen Ellis drauf.

Ich wollte unbedingt abwarten, bis der Kleine eine Größe trägt, die nicht in zwei Wochen wieder zu klein ist, damit er natürlich lange was von hat!

Es ist wieder eine Monkey-Pants von Kid5 geworden, ich liebe den Po-patch 😍 vor Allem, weil unser Kleiner nun so langam krabbelt und der kleine Hintern damit einfach göttlich aussieht, wenn er vor und zurück wackelt!

Die Kombi-Streifen sind ebenfalls von NOSH und das Rippbündchen ist ein tolles Biostöffchen von StoffundStil.

Und dazu gab es noch ein Schnuffeltuch! Es war ganz klar, ich musste diesen tollen Stoff noch zu etwas vernähen, wo man nicht rauswachen kann und so ist nach dem Schnittmuster von Monstabella ein Schnuffelelefant entstanden.

Babygeprüft und für gut befunden 😘

Die Oberseite des Elefanten ist aus Baumwollfleece „cuddly cotton“ und die Unterseite komplett aus dem Nosh-interlock.

Ich war immer froh etwas von diesem Traumstöffchen abbekommen zu haben und werde jede Sekunde diesen Anblick genießen…

Seid ganz lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Schnittmuster: Hose kid5 „monkey-pants“ , Kuschelelefant von Monstabella „Kamika“

Material: Interlock nosh elefanten aqua, Kombistreifen nosh, Bündchen StoffundStil


Willkommen, mit Strampler, Tuch und Ribba

Hallo Zusammen,

hach ich schmelze ja dahin… Nein, der süße rosa Strampler ist natürlich nicht für meinen Babyjungen, sondern für eine lang ersehnte kleine Prinzessin!

Willkommen kleine Maus!

Ich musste natürlich die Gelegenheit nutzen und mal wieder Mädchenstoff vernähen! Der blumige Jersey wurde zu einem Strampler nach dem ebook von kid5 und zum passendem Halstuch vernäht.

Der Strampler ist aus doppellagigem Jersey, Beinbündchen habe ich aus Selbigen genäht. Als kleine Hingucker, auf der Vorderseite Knöpfe in weiß geplottet und auf der Rückseite ein kleines „LOVE“. Die Knöpfe finden sich auch auf dem Halstuch wieder, wo sie die Jerseydruckknöpfe rahmen.

Das Halstuch habe ich so zugeschnitten, dass es an der Seite mit Druckknöpfen zu schließen ist! Mir ist grade wieder selber aufgefallen wie unpraktisch es ist, einem Neugeborenen das seinen Kopf nicht halten kann, etwas im Nacken zu schließen. Ich mag es, wenn ich die Anziehsachen parat legen kann, Baby drauf und alles schließen und verpacken, ohne ständig Kopf oder gar Kind anheben zu müssen.

Dazu, ein ganz persöhliches Geburtsgeschenk, ein beleuchteter Ribba-Rahmen mit den Geburtsdaten der kleinen Maus. So langsam werden ich und mein Plotter richtig gute Freunde 😛 Ich habe innen eine Sterneneffektfolie verwendet, die die 10 LED´s sternenförmig leuchten lässt. Die Lichterkette ist mit einem Schalter ausgestattet, damit der Rahmen an der Wand befestigt und wie eine Wandleuchte/Nachtlicht verwendet werden kann. Die gesamte „Datei“ Schriftzüge, Zahlen, sind im Silhouette Programm entstanden. Der 3D-Rahmen ist aus dem schwedischen Möbelhaus 😉

Hach ich freu mich, denn solange im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder Mädchen geboren werden, kann ich nach Herzenslust Rosa vernähen und tüddeln was das Zeug hält!

Seid lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Material: Strampler/Halstuch Blumenjersey von Staghorn, Unijersey rosa, Jerseydruckknöpfe, Plottknöpfe (Datei aus dem store), Spitze zum Tüddeln

Rahmen: Ribba-Rahmen, LED-Lichterkette, Sterneneffektfolie, Vinylfolie

Schnitt: Classic-Strampler von kid5, Halstuch „Sabberlatz“ freebook von lybstes etwas abgeändert


Emmi und MiniPux

Hallo,

die Emmi ist bei uns eingezogen! Das süße Waldtierchen von den Waldgefährten kommt nicht nur als Kuschelchen daher, sonder auch als herzige Applikation auf unseren kuschligwarmen Pucksack!

Das kleine Rehchen ist aus Frotteestoff genäht und in seinem Bauch versteckt sich eine kleine Rasseldose. Das Schnittmuster der Emmi hab ich auf 80% verkleinert, sodass es für den Kleinen später auch gut zum Rasseln ist!

 

 

Passend dazu gibt es die süße Applikations- und Plottervorlage der kleinen Emmi. Die ziert jetzt unsern „MiniPux“, ein Pucksack den es als Freebook bei aefflyns gibt und mit den Taschen echt was her macht! Innen habe ich ihn mit Kuschelteddyplüsch gefüttert, den ich auch schon bei meiner MaxiCosi-Decke verwendet habe! Da möcht man sich am liebsten selbst hinein kuscheln!

 

 

Der tolle Interlock von Birch Fabrics passt mit dem Bäumemuster toll dazu und findet sich auch in dem passendem Wickelbody wieder!

 

 

Der Wickelbody ist ein Schnitt aus dem Buch von Klimperklein „Baby leicht! Nähen mit Jersey für Babys“ von Pauline Dohmen. Das wird definitiv nicht der Letzte gewesen sein, denn ich finde nichts praktischer für die Kleinen, als Sachen zum Wickelknöpfen! Zum Einfassen habe ich dünnes Rippbündchen genommen, dass hat sich prima gemacht, auch zum späteren Eindrücken der Jerseyknöpfe!

Unser Emmi-Set ist komplett und nun wird gekuschelt!

 

Seid lieb gegrüßt

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: Reh Emmi von Waldgefährten, MiniPux von aefflynS, Wickelbody von KlimperKlein

Material:

Emmi = Frotteestoffe und Füllwatte fürs Reh, Bauwollstoff für das Halstuch, Rasselbox

MiniPux = Sweatstoff für den Außenteil, Kuschelteddystoff für Innen, Zierstoff und Bündchen   für den Taschenteil, Stoff für die Applikation

Wickelbody = aus dem tollen Interlock von Birch Fabrics, Bündchen zum Einfassen, Jerseyknöpfe

 

 


Maxi-Cosi-Decke

Hallo Ihr Lieben,

 

vor einem Jahr habe ich für das Nachbarbaby eine warme Maxi-Cosi-Decke genäht (Beitrag hier), dieses Jahr bekommt unser Zwerg eine Eigene zum Kuscheln von Mama genäht.

Die Stoffe habe ich schon gekauft, als noch garnicht feststand welches Geschlecht unser Baby hat. Ich dachte, dass wird das Erste was ich fürs Baby nähen werde und habe das Muster und die Farben etwas geschlechtsneutral gewählt.

 

dsc_0124-kopie

 

Die süßen Giraffen auf Baumwolle sind wieder von Riley Blake, innen habe ich wieder warmen Kuschelfleecestoff vernäht.

 

 

Das Schnittmuster ist wieder nach dem kostenlosen Freebook von Nikidz, super erklärt und somit für jeden Anfänger verständlich und einfach nach zu nähen.

Ein absolutes Must-have für alle Winterbabys!

Unser Wonneproppen ist jetzt auch ein Maxi-Cosi-Kuschler.

Seid lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Schnitt: freebook nikidz Einschlagdecke

Material: Baumwollstoff Riley Blake, Kuschelfleecestoff, Label zum Aufnähen

 

Noch eine Kuscheldecke für einen neuen Erdenbürger ❤️


Baby Nestchen

Hallo Ihr Lieben,

für unseren kleinen Wonneproppen wollte ich unbedingt ein Kuschelnestchen nähen. Wir haben im Wohnzimmer unser Laufgitter aufgestellt und das ist mit dem Nestchen ein schönes Plätzchen für den Kleinen geworden.

Die Nähanleitung gibt es kostenlos bei frau-diy.de und ist einfach und gut beschrieben, perfekt zum Nachnähen!

dsc_0090-kopie

dsc_0106-kopie

Für unseren Zwerg hab ich Baumwollstoff und Frottee in aqua bei Stoff und Stil bestellt. Die Baumwolle mit einem zuckersüßem Muster und durch den Frotteestoff wird das Nestchen kuschelweich und warm.

Einfach zum Reinkuscheln, selbst unser Dreijähriger hat gleich nach Fertigstellung Probe gelegen und es für Gut befunden!

Ein wirklich schönes Nähprojekt für werdende Mamas oder Diejenigen, die diese gerne beschenken möchten!

Seid lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Schnitt: frau-diy.de babynest-anleitung

Material: Baumwoll- und Frotteestoff von Stoff und Stil, Kordel, Schrägband, Füllmaterial