Emmi und MiniPux


Hallo,

die Emmi ist bei uns eingezogen! Das süße Waldtierchen von den Waldgefährten kommt nicht nur als Kuschelchen daher, sonder auch als herzige Applikation auf unseren kuschligwarmen Pucksack!

Das kleine Rehchen ist aus Frotteestoff genäht und in seinem Bauch versteckt sich eine kleine Rasseldose. Das Schnittmuster der Emmi hab ich auf 80% verkleinert, sodass es für den Kleinen später auch gut zum Rasseln ist!

 

 

Passend dazu gibt es die süße Applikations- und Plottervorlage der kleinen Emmi. Die ziert jetzt unsern „MiniPux“, ein Pucksack den es als Freebook bei aefflyns gibt und mit den Taschen echt was her macht! Innen habe ich ihn mit Kuschelteddyplüsch gefüttert, den ich auch schon bei meiner MaxiCosi-Decke verwendet habe! Da möcht man sich am liebsten selbst hinein kuscheln!

 

 

Der tolle Interlock von Birch Fabrics passt mit dem Bäumemuster toll dazu und findet sich auch in dem passendem Wickelbody wieder!

 

 

Der Wickelbody ist ein Schnitt aus dem Buch von Klimperklein „Baby leicht! Nähen mit Jersey für Babys“ von Pauline Dohmen. Das wird definitiv nicht der Letzte gewesen sein, denn ich finde nichts praktischer für die Kleinen, als Sachen zum Wickelknöpfen! Zum Einfassen habe ich dünnes Rippbündchen genommen, dass hat sich prima gemacht, auch zum späteren Eindrücken der Jerseyknöpfe!

Unser Emmi-Set ist komplett und nun wird gekuschelt!

 

Seid lieb gegrüßt

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: Reh Emmi von Waldgefährten, MiniPux von aefflynS, Wickelbody von KlimperKlein

Material:

Emmi = Frotteestoffe und Füllwatte fürs Reh, Bauwollstoff für das Halstuch, Rasselbox

MiniPux = Sweatstoff für den Außenteil, Kuschelteddystoff für Innen, Zierstoff und Bündchen   für den Taschenteil, Stoff für die Applikation

Wickelbody = aus dem tollen Interlock von Birch Fabrics, Bündchen zum Einfassen, Jerseyknöpfe

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.