Girls


Willkommen, mit Strampler, Tuch und Ribba

Hallo Zusammen,

hach ich schmelze ja dahin… Nein, der süße rosa Strampler ist natürlich nicht für meinen Babyjungen, sondern für eine lang ersehnte kleine Prinzessin!

Willkommen kleine Maus!

Ich musste natürlich die Gelegenheit nutzen und mal wieder Mädchenstoff vernähen! Der blumige Jersey wurde zu einem Strampler nach dem ebook von kid5 und zum passendem Halstuch vernäht.

Der Strampler ist aus doppellagigem Jersey, Beinbündchen habe ich aus Selbigen genäht. Als kleine Hingucker, auf der Vorderseite Knöpfe in weiß geplottet und auf der Rückseite ein kleines „LOVE“. Die Knöpfe finden sich auch auf dem Halstuch wieder, wo sie die Jerseydruckknöpfe rahmen.

Das Halstuch habe ich so zugeschnitten, dass es an der Seite mit Druckknöpfen zu schließen ist! Mir ist grade wieder selber aufgefallen wie unpraktisch es ist, einem Neugeborenen das seinen Kopf nicht halten kann, etwas im Nacken zu schließen. Ich mag es, wenn ich die Anziehsachen parat legen kann, Baby drauf und alles schließen und verpacken, ohne ständig Kopf oder gar Kind anheben zu müssen.

Dazu, ein ganz persöhliches Geburtsgeschenk, ein beleuchteter Ribba-Rahmen mit den Geburtsdaten der kleinen Maus. So langsam werden ich und mein Plotter richtig gute Freunde 😛 Ich habe innen eine Sterneneffektfolie verwendet, die die 10 LED´s sternenförmig leuchten lässt. Die Lichterkette ist mit einem Schalter ausgestattet, damit der Rahmen an der Wand befestigt und wie eine Wandleuchte/Nachtlicht verwendet werden kann. Die gesamte „Datei“ Schriftzüge, Zahlen, sind im Silhouette Programm entstanden. Der 3D-Rahmen ist aus dem schwedischen Möbelhaus 😉

Hach ich freu mich, denn solange im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder Mädchen geboren werden, kann ich nach Herzenslust Rosa vernähen und tüddeln was das Zeug hält!

Seid lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Material: Strampler/Halstuch Blumenjersey von Staghorn, Unijersey rosa, Jerseydruckknöpfe, Plottknöpfe (Datei aus dem store), Spitze zum Tüddeln

Rahmen: Ribba-Rahmen, LED-Lichterkette, Sterneneffektfolie, Vinylfolie

Schnitt: Classic-Strampler von kid5, Halstuch „Sabberlatz“ freebook von lybstes etwas abgeändert


MiniFlip Panda

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch wieder eine kleine Geburtstagsaufmerksamkeit zeigen.

Ach was bin ich froh, dass ich die süßen Mädchen der Nachbarn benähen kann/darf! So ab und zu mal meine Tüddelseite ausleben, ist schon toll!

Zum 1. Geburtstag einer ganz süßen Maus gab es dieses Mal eine Mini Flip Knickohrenmütze! Ich finde ja Mützen oder Kapuzen mit Öhrchen zum Knutschen!

Da ich sie für den Herbst/Winter gedacht hab, habe ich sie gleich zweilagig gearbeitet. Innen weißen Kuschelsweat und außen den süßen Pandastoff designed von Andrea Lauren in rosa!

Das Rippbündchen hab ich dann noch mit Schleife und Knopf verziehrt. Einfach Zucker!

Ich hoffe so kommt die kleine Maus mit warmen Ohren über die kalte Jahreszeit…

Liebe Grüße

Das Schlummerbienchen

 

Schnitt:  Freebook „Mini Flip“ Knickohrenmütze von aefflyns

Material: Sommersweat Panda rosa von Alles für Selbermacher, Kuschelsweat weiß, Rippbündchen, Tüddelkram

 

 


Dreieckstuch Meerjungfrau

Hallo Ihr Lieben,

heute entstand auf die Schnelle ein „kleines“ Geburtstagsgeschenk für die liebe Nachbarstochter! Ganz spontan wurden wir heute nachträglich zum Geburtstag eingeladen und ohne Geschenk kreuzt man nicht auf, is klar oder!

Gerade in solchen Situationen liebe ich dieses Hobby besonders! Wenn sich im Stoffschrank so einiges angesammelt hat, findet sich immer etwas für eine spontane Kleinigkeit!

Was geht schnell und Mädchen lieben Es? Dreieckstücher!

Und als dann noch der Postbote an meiner Haustür klingelt und den neuen Nikiko Stoff „Water Symphany“ brachte, stand es fest! Der wird gleich vernäht!

Ich habe die Maße 1,30m Länge und 0,5m Breite gewählt, nachdem ich bei Dawanda Dreieckstücher für das entsprechende Alter gefunden hab! Eine gute Größe wie sich herraus stellt!

Ich hab es einlagig gearbeitet, damit es nicht zu dick bzw. zu schwer wird! Die Kanten mit der Overlock versäumt und gleich noch mit Spitze abgesteppt!

Das Ergebnis lässt sich sehen und das Motiv lässt wohl alle Mädchenherzen höher schlagen!

So ein Tuch gehört doch in jeden Kleiderschrank, ob große oder kleine Damen…

Seid lieb gegrüßt,

Euer Schlummerbienchen

 

Material: Nikiko Meerjungfrauen und Spitzenband bei Alles für Selbermacher gekauft


Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

heute, am Muttertag, wünsche ich allen Müttern dieser Erde, alles Gute!

 

„Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, ihre Herzen jedoch für immer…“

 

Mit Erlaubnis der Mama, darf ich euch heute diese kleine, süße Maus vorstellen!

DSC_0143 copy

Die Sonne ist uns die Tage sehr wohl gesonnen! Für die Kleine musste noch schnell ein passendes Sonnenhütchen her!

Mittagspause genutzt und schnell das Schnittmuster von dem Schnabelina „Sonnenschein“ rausgesucht.

Den eigentlichen Hut habe ich nach dem Zusatz-ebook „Mix-it“ genäht und dann die Krempe von Sonnenschein genommen.

Ich hatte noch ein Stück von der tollen Baumwolle von Riley Blake und es passte gerade so, also, perfekt! 😉

Natürlich dürfen für die Kleinen die Bindebänder nicht fehlen, damit der Hut auch da bleibt, wo er hingehört.

Nun ist auch die kleine Maus optimal gegen zu viel Sonne geschützt…

 

Material: Baumwolle Oberstoff Riley Blake, etwas Vlies zur Verstärkung der Krempe, nachträglich (auf den Bildern nicht zu sehen) habe ich noch einen Kamsnap Knopf vorne angebracht, so kann optional die Krempe hochgeknöpft werden

Schnitt: Schnabelina „Mix-it“ und „Sonnenschein“

 

 


Minnie-Traum

Der zweite Geburtstag einer kleinen Prinzessin ist was ganz besonderes!

Und wenn es sich dabei um einen kleinen „großen“ Minni-Maus-Fan handelt, steht das Geschenk fest.

Ein Kleid das dem Anlass würdig ist!

Internet durchforstet und fündig geworden!

nEmadA´s Ebook „Dress-a-Dream“ ist der Traum aller Mädchen.

Ich, als Mama von einem kleinen Bub, war herraus gefordert.

Das Ebook ist toll, einfach und verständlich erklärt entstand Schritt für Schritt der Minnie-Traum.

 

2016-01-10-09.24.31 copy

Es musste natürlich ein MinnieMaus Stoff her, dazu Unterrock und Puffärmel in passender Pünktchenkombi!

Auf dem Überrock wird ein Tunnelzug genäht, den ich mit Spitzenband aufgepimpt habe. Mit einer Jerseykordel wird dann der Überrock dekorativ nach oben gezogen!

Die Minnieapplikation trägt eine echte Schleife die ich nach Anleitung aus dem Netz genäht habe!

Dazu noch ein passendes Haarband aus dem Minniestoff, Accessoires sind alles! 😉

 

2016-01-10-09.25.11 copy

Hinten wird das Kleid mit einer Kellerfalte gelegt.

An dem Unterrock habe ich dann nochmals eine Spitzenborte gesetzt!

Das Traumkleidchen kam bei Groß und Klein super an!

Das Geburtstagskind wollte es natürlich gleich anprobieren und… Puh… Glück gehabt, es passt!

Es ist immer schwierig ohne Anprobe oder genauen Maßen zu nähen, da kann man nur hoffen, dass das Schnittmuster größengerecht ausfällt!

Wie der Zufall es so wollte entstand das Kleid in dem Zeitraum, als bei nEmadA ein „Dress-a-Dream“ Nähwettbewerb gab!

Nun hat mein Minniekleid auch noch eine kleine Auszeichnung bekommen und ich bin stolze Drittplaziete!

Gewinn waren 3 EBooks von nAmedA zur Auswahl!

Es werden also demnächst noch mehr schöne Schnitte von ihr hier bei mir zu sehen sein!