Minnie-Traum


Der zweite Geburtstag einer kleinen Prinzessin ist was ganz besonderes!

Und wenn es sich dabei um einen kleinen „großen“ Minni-Maus-Fan handelt, steht das Geschenk fest.

Ein Kleid das dem Anlass würdig ist!

Internet durchforstet und fündig geworden!

nEmadA´s Ebook „Dress-a-Dream“ ist der Traum aller Mädchen.

Ich, als Mama von einem kleinen Bub, war herraus gefordert.

Das Ebook ist toll, einfach und verständlich erklärt entstand Schritt für Schritt der Minnie-Traum.

 

2016-01-10-09.24.31 copy

Es musste natürlich ein MinnieMaus Stoff her, dazu Unterrock und Puffärmel in passender Pünktchenkombi!

Auf dem Überrock wird ein Tunnelzug genäht, den ich mit Spitzenband aufgepimpt habe. Mit einer Jerseykordel wird dann der Überrock dekorativ nach oben gezogen!

Die Minnieapplikation trägt eine echte Schleife die ich nach Anleitung aus dem Netz genäht habe!

Dazu noch ein passendes Haarband aus dem Minniestoff, Accessoires sind alles! 😉

 

2016-01-10-09.25.11 copy

Hinten wird das Kleid mit einer Kellerfalte gelegt.

An dem Unterrock habe ich dann nochmals eine Spitzenborte gesetzt!

Das Traumkleidchen kam bei Groß und Klein super an!

Das Geburtstagskind wollte es natürlich gleich anprobieren und… Puh… Glück gehabt, es passt!

Es ist immer schwierig ohne Anprobe oder genauen Maßen zu nähen, da kann man nur hoffen, dass das Schnittmuster größengerecht ausfällt!

Wie der Zufall es so wollte entstand das Kleid in dem Zeitraum, als bei nEmadA ein „Dress-a-Dream“ Nähwettbewerb gab!

Nun hat mein Minniekleid auch noch eine kleine Auszeichnung bekommen und ich bin stolze Drittplaziete!

Gewinn waren 3 EBooks von nAmedA zur Auswahl!

Es werden also demnächst noch mehr schöne Schnitte von ihr hier bei mir zu sehen sein!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.