„Sausia“ 2


Mein Lütter liebt Peppa Wutz!

Als ich den Stoff dazu gesehen hab, musste ich unbedingt ein Stück davon besorgen!

Und gleich als ich ihn hier hatte, war die Idee geboren einen „Sausia“-Schlafanzug zu machen!

2016-02-28-17.06.45 copy

Mit dunkelblauem und türkisfarbenden Unistoff kombiniert, ist es trotz so vieler rosa Schweinchen Jungstaugliche geworden!

Und der heißgeliebte „Sausia“ musste natürlich drauf! Also hab ich mir aus dem Netz ein Bild von George’s Gefährten ausgedruckt und Stoffstücke zurecht geschnitten.

2016-02-28-17.09.35 copy

Den Körper und die Stacheln habe ich mit Applikationsstich aufgebracht, Hände,Füße und Augen mit Gradstich umrandet.

Die Zähne waren etwas kniffelig, zu klein als das man sie applizieren könnte, also aufnähen. Gott sei dank habe ich eine tolle Nähmaschine die kleine Dreiecke näht! (W6 n 3300 exklusiv) Ich bin begeistert! Die Pupillen habe ich mit einem waschfesten Textilstift aufgemalt.

Noch die Schriftzüge aufnähen, fertig!

2016-02-28-17.07.18 copy

2016-02-28-17.07.34 copy

Zu dem Langarmshirt kam dann noch eine Tshirtversion dazu. Ich hatte leider kein farblich passendes Bündchen zur Hand und habe so Kragen und Hosenbund und -beine mit Jerseybündchen abgeschlossen.

Mein Kleiner ist super happy und nach einer Folge Peppa Wutz schläft es sich jetzt im „Sausia“Schlafanzug ausgezeichnet!

 

Schnitt: freebook „day&night“ von nEmadA

Material: Jersey Peppa pig world by www.camiro-stofflaedchen.de, Unijersey aus meinem Bestand


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “„Sausia“