Geplottetes


Birch Elli´s Set

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das schöne Frühlingswetter am Wochenende genossen.

Für unseren Kleinsten entstand ein kleines Set aus Beanie-Mütze und Halstuch aus den tollen Interlockstoffen von Birch Fabrics.

Beide Schnitte sind Freebooks von Lybstes, unten füge ich euch die Links ein.

Das Halstuch habe ich abgeändert, so das es an der Seite zu schließen ist. Verziert mit passenden, eigends gestalteten Snap-Pap Labeln.

Die Beanie ist doppellagig gearbeitet und so auch, durch Wenden, von der anderen Seite tragbar.

Ich liebe die frische Farbe und die süßen Elli´s…

Diese beiden Freebooks werden zu meinen Basic-Schnittmustern, denn schneller kann man kaum solch süße Mütze mit passendem Tuch nähen und gebraucht werden diese ja immer wieder…

Seid lieb gegrüßt

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: lybstes sabberlatz-halstuch, lybstes baby-wendebeanie

Material: Interlock-Jersey von Birch Fabrics, Jerseyknöpfe und Snap-Pap-Label


Glückswickel die Zweite

Hallo Ihr Lieben,

die geplottete Variante des kleinen Duckling, meinem erstem Freebie,  lässt natürlich nicht lange warten…

Als Glückswickel vernäht, locken wir mit green Shapelines von Mamasliebchen den Frühling heraus.

Das Freebook Glückswickel von MamaMika ist einfach klasse, ich liebe Sachen zum Wickeln! Es wird wohl nicht das Letzte bleiben 😊

Leider musste auch ich feststellen, dass es auch bei Plotterfolien Qualitätsunterschiede gibt… So kam es, dass das Gelb extrem schrumpfte und ein weißer „Kleberand“ zu sehen ist… Echt schade, aber ich ziehe meine Lehre daraus.

Nix desto trotz harmoniert das Entchen als mehrfarbiger Plott super zu den frischen Farben der Shapelines und wird für meinen Moppi zum Osteroutfit.

Hier gehts zum Freebie-Download inkl. Kurzanleitung: Duckling Plott und Appli

Und wer sich davon überzeugen möchte, dass Ducky auch als Appli was her macht, kommt hier zu meinem letzten Beitrag.

 

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit dem Freebie und grüße Euch ganz herzlich,

Das Schlummerbienchen

 

Schnitt: Freebook Glückswickel MamaMika

Material: Sommersweat Shapeline von Mamasliebchen, Bündchenware, Flexfolien für den Plott, Snappaplabel und Jerseyknöpfe


Space Boy hoch2

Hallo Ihr Lieben,

mein Großer brauch mal wieder Schlafis! Diesmal habe ich den ultimativen Jungsstoff vernäht! Den Spaceboy von Stoffwelten! Ein absolut tolles Motiv und der Traum aller kleiner Raumfahrer!

Ganz schnell wurde aus dem Autumn Rocker Raglan Shirt und der verschmälerten Jogging Rocker von Mamahoch2 der neue Zweiteiler!

 

Die Hose hab ich mit Gummiband gearbeitet und alle Abschlüsse mit Doppelnadel umgenäht.

Und jetzt eine Premiere: das erste Mal mehrfarbig geplottet! Juhu, hat alles bestens geklappt! Die Rakete und die anderen Motive gibt es im Silhouette Store und passen perfekt!

Auch perfekt: mein Schniepel aus dem passendem Spaceboy-Webband! I love it!❤️

Sohnemann hat sich natürlich riesig gefreut!

Und jetzt ab in die unendlichen Weiten des Traumlandes… Wusch…

Seid lieb gegrüßt,

Euer Schlummerbienchen

 

Schnitt: freebook Autumn Rocker und Jogging Rocker von Mamahoch2

Material: Spaceboy Jersey von Stoffwelten, blauer Jersey, Flexfolie für den Plott, Gummiband für die Hose, Webband

 

 

 

 


Willkommen, mit Strampler, Tuch und Ribba

Hallo Zusammen,

hach ich schmelze ja dahin… Nein, der süße rosa Strampler ist natürlich nicht für meinen Babyjungen, sondern für eine lang ersehnte kleine Prinzessin!

Willkommen kleine Maus!

Ich musste natürlich die Gelegenheit nutzen und mal wieder Mädchenstoff vernähen! Der blumige Jersey wurde zu einem Strampler nach dem ebook von kid5 und zum passendem Halstuch vernäht.

Der Strampler ist aus doppellagigem Jersey, Beinbündchen habe ich aus Selbigen genäht. Als kleine Hingucker, auf der Vorderseite Knöpfe in weiß geplottet und auf der Rückseite ein kleines „LOVE“. Die Knöpfe finden sich auch auf dem Halstuch wieder, wo sie die Jerseydruckknöpfe rahmen.

Das Halstuch habe ich so zugeschnitten, dass es an der Seite mit Druckknöpfen zu schließen ist! Mir ist grade wieder selber aufgefallen wie unpraktisch es ist, einem Neugeborenen das seinen Kopf nicht halten kann, etwas im Nacken zu schließen. Ich mag es, wenn ich die Anziehsachen parat legen kann, Baby drauf und alles schließen und verpacken, ohne ständig Kopf oder gar Kind anheben zu müssen.

Dazu, ein ganz persöhliches Geburtsgeschenk, ein beleuchteter Ribba-Rahmen mit den Geburtsdaten der kleinen Maus. So langsam werden ich und mein Plotter richtig gute Freunde 😛 Ich habe innen eine Sterneneffektfolie verwendet, die die 10 LED´s sternenförmig leuchten lässt. Die Lichterkette ist mit einem Schalter ausgestattet, damit der Rahmen an der Wand befestigt und wie eine Wandleuchte/Nachtlicht verwendet werden kann. Die gesamte „Datei“ Schriftzüge, Zahlen, sind im Silhouette Programm entstanden. Der 3D-Rahmen ist aus dem schwedischen Möbelhaus 😉

Hach ich freu mich, denn solange im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder Mädchen geboren werden, kann ich nach Herzenslust Rosa vernähen und tüddeln was das Zeug hält!

Seid lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen

 

Material: Strampler/Halstuch Blumenjersey von Staghorn, Unijersey rosa, Jerseydruckknöpfe, Plottknöpfe (Datei aus dem store), Spitze zum Tüddeln

Rahmen: Ribba-Rahmen, LED-Lichterkette, Sterneneffektfolie, Vinylfolie

Schnitt: Classic-Strampler von kid5, Halstuch „Sabberlatz“ freebook von lybstes etwas abgeändert


Plotterdatei Little Miracle

Huhu,

heute hab ich mal nix Genähtes für euch, ich hab den Plotter angeschmissen!

Ich bin ja immer noch am Anfang meiner Plotterlehre, so laaaangsam wirds aber!

Ich wollte so gern was auf den Babybauch und hab mich dann entschlossen, die Datei selbst zu erstellen.

Hat alles super geklappt und ich find es so bezaubernd!

 

 

Die Schrift habe ich bei dafont.com runtergeladen und heißt Amal_Script_Bold. Das Bild vom Baby habe ich bei 123rf.com gefunden und in die Schrift eingefügt und schon war es genau so wie ich es mir gewüscht hab!

Für 2 meiner liebsten Mitschwangeren werde ich ebenfalls ein Shirt damit machen, wenn das Geschlecht feststeht. 😊

Dann werden noch ein paar Fotos folgen…

 

Seid lieb gegrüßt

Das Schlummerbienchen