Rockabilly Herbstgold


Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich den tollen Lillestoff Kombi Rockabilly unter die Maschine gelegt.

Er wohnt schon ein Weilchen in meinem Stoffschrank und hat nur auf den richtigen Schnitt gewartet.

Und die Entscheidung ist gefallen, es ist das tolle Kleid „Herbstgold“ von „die wilde Matrossel“ geworden.

Ein wirklich geniales Ebook mit vielen Variationen und mit kleinen Änderungen sitzt es einfach perfekt!

 

DSC_0109 copy

 

Ich habe mich für die Variante mit Rückenausschnitt entschieden und bin sehr zufrieden.

Bei der Länge des Rockteils war ich mir unsicher…

Da empfohlen wurde ab einer Größe von 1,70 ein paar Zentimeter ran zu hängen, fiel das Rockteil weit über die Knie.

Mit großzügig umgeschlagenem Saum, entstand die endgültige Länge, kürzen kann man ja immer noch 😉

Am Oberteil passte die Änderungsempfehlung super!

 

DSC_0111 copy

 

Wie man auf diesem Bild gut sehen kann, muss ich dringend mit diesem Kleid in die Sonne, damit meine Stelzen etwas Farbe bekommen, hi hi…

 

DSC_0113 copy

 

Die Farbe und das Muster des schönen Jersey wirkt sehr sommerlich und die Qualität des Lillestoff spricht für sich und trägt sich wunderbar! Ein echter Schmeichel-Streichel-Stoff!

Es ist wirklich toll, ein Kleid zu tragen, in dem man sich so wohl fühlt in seiner Haut! Auch das wird sicher ein Wiederholungstäter…

Jetzt muss nur das Wetter endlich gnädiger werden, damit ich mein neues Lieblingkleid immer wieder ausführen kann…

Ich wünsche euch sonnige Tage,

Lieben Gruß

Das Schlummerbienchen

 

Schnitt: Herbstgold von „die wilde Matrossel“

Material: Jersey Lillestoff Kombi Rockabilly

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.