Sneaker Checker


„Man, wie die Zeit vergeht…. “ Ein Satz, der mit Kindern sehr häufig fällt.

Zum ersten Geburtstag für einen lieben kleinen Jungen, gab es ein cooles Hose-Mütze Set geschenkt.

DSC_0057 copy

Diese Hose geht immer! Ob als Sommerhose, Schlafihose, Krabbelhose oder einfach nur zum Chillen.

Damit sie dann doch etwas ausgeh schicker ist, habe ich sie mit einer Fakeknopfleiste aufgemöbelt. Dafür gibt es eine ganz tolle Anleitung bei Dawanda.

Hinten habe ich noch eine aufgesetzte Tasche angenäht Ich persöhnlich bin immer froh, wenn ein Taschentuch in der Nähe ist und finde Hosentaschen auch bei den Kleinsten echt praktisch.

Das ganze Checker-outfit ist gekrönt mit einem Basecap, ein Schnabelina Sommerhut etwas abgeändert. Verstärkt was das Zeug hält, ist auch Jersey gut zu verarbeiten. Für einen besseren Sitz, habe ich ein Gummiband eingearbeitet.

Ich hoffe der kleine „coole“ Mann hat lange Freude daran!

„Happy Birthday“

 

Schnitt:  Schnabelina Sommerhut , Babyhose RAS von Nähfrosch

Material Hose: Jersey „Sneaker“, Bündchen blau, Jersey uni grau, Paspelband und Knöpfe für die Fakeknopfleiste

Material Mütze: Jersey „Sneaker“ Jersey uni grau, Material zum Verstärken, Gummiband

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.